Zum Hauptinhalt springen
Im herzen von Eisenach

Herzlich Willkommen beim Praxisteam Logopädiezeit.

in Eisenach

Ihre logopädische Praxis

Unser Team besteht aktuell aus vier Therapeutinnen mit einigen gemeinsamen, aber auch völlig unterschiedlichen Therapieansätzen und Schwerpunkten. Durch regelmäßige Besprechungen im kollegialen Austausch und einem freundschaftlichen und respektvollen Umgang miteinander unterstützen wir uns  gegenseitig, um neue Lösungsansätze zu finden und die Behandlungen individuell anzupassen und zu gestalten. Alle unsere Therapeutinnen bringen hohes Einfühlungsvermögen und großen Ideenreichtum mit in die Therapie.  

Durch die regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen und unsere langjährigen Berufserfahrungen bieten wir unseren Patienten ein hohes Maß an Qualität für die Therapie.

WeiterlesenWeniger lesen

Wir verknüpfen dabei unterschiedliche wissenschaftliche Erkenntnisse, neue Therapie- und Denkansätze sowie die ganz individuellen Stärken und Bedürfnisse des Patienten miteinander. Mit möglichst viel Spaß und Freude können sich so in jeder einzelnen Therapiestunde deren Potenziale effektiv und zielgerichtet entfalten. 

Großen Wert legen wir auch auf den Informationsaustausch zwischen Eltern/ Angehörigen und uns Therapeuten. So wird Therapie transparent, um Ziele gemeinsam konsequent verfolgen zu können und Fortschritte in den Alltag zu übertragen. Auch eventuell auftretende Schwierigkeiten können so zeitnah besprochen werden.

Mit unserem aktuellen Therapeutinnen-Team liegen unsere Schwerpunkte und Spezialisierungen in folgenden Fachbereichen:

Artikulationsstörungen
Klinische Lerntherapien
Lese- und Rechtschreibschwäche
Neurologische Erkrankungen
Stimmstörungen
Störungen / Behinderungen bei der Sprachentwicklung
Myofunktionelle Störungen
Fütter- und Schluckstörungen
Aphasien
Dysarthrien und Dysarthophonien
Fazialisparesen
Stimmanpassung bei Transsexualität

Hinweis: Für die Störungsbilder Stottern, Hörtraining mit Cochlea-Implantaten … empfehlen wir Ihnen gerne schwerpunktmäßig entsprechend ausgerichtete Kollegen.

Wir helfen gross und klein

Für Kleine. Für Große. Für Alle.

Methoden für Säuglinge

Manchmal benötigen schon unsere Jüngsten Hilfe, um in eine gute Zukunft zu starten.

Ob gesund Geborene, Frühgeborene,…

Mehr dazuWeniger dazu

Methoden für Kinder

Wir nehmen uns mit Herzenswärme und Empathie ZEIT für ihr Kind, egal ob im Krippen-,Kindergarten-, Vorschul- oder…

Mehr dazuWeniger dazu

Methoden für Erwachsene

In diesem Lebensabschnitt sind die häufigsten logopädischen Probleme Schwierigkeiten mit der Stimme.

Typische Symptome…

Mehr dazuWeniger dazu

Methoden für Senioren

Im Laufe unseres Lebens erwerben und intensivieren wir eine Vielzahl von Fähigkeiten und Fertigkeiten. Die Sprache, das…

Mehr dazuWeniger dazu